Close Menu
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Academicworld
    • Home
    • Studium
    • Karriere
    • Kultur & Unterhaltung
    • Finde deinen Traumjob!
      • Stellenanzeige einstellen
    Academicworld

    Das Leben ist bunt

    0
    By p401178 on 29. Januar 2020 Rezension

    Emilia zieht zurück in ihre Heimatstadt in die Wohnung einer Freundin, die sich im Ausland aufhält. Noch bietet diese befristete Unterkunft kein wirkliches Zuhause – selbst ihre beiden Katzen Leo und Lú helfen nicht über den Umstand hinweg, dass sie kaum jemanden kennt. So beschließt sie an das schwarze Brett des Mietshauses täglich Geschichten zu hängen, die sich mit den Gedanken befassen, die ihr morgens beim Aufstehen kommen. Darauf aufmerksam wird zuerst ein kleiner Junge, Nicola, dem auffällt wie ähnlich sie sich sind, durch die Tatsache, dass Farben eine wichtige Rolle in deren Leben spielen.
    Als Emilia langsam beginnt Freundschaften zu schließen, trifft sie ein harter Schicksalsschlag.

    Emilia ist ein sehr schüchternes Mädchen, sodass von Anfang an klar ist, dass sie nicht einfach auf die Leute zugeht, um sich mit ihnen anzufreunden. Versteckt hinter einem langen Pony, sieht keiner, was sie beschäftigt. Bis zu Schluss erfährt nicht alles über sie, wird aber fortlaufend über ihre Vergangenheit informiert. Zum Beispiel warum die Farbe rosa für sie Glück bedeutet.

    Ein einfühlsames Buch, dass mit seiner Leichtigkeit aufheitern kann und auch die kindlichen Seiten eines Menschen feiert. Denn wer streng nach Vorschriften lebt, verpasst auch mal die schönen Dinge im Leben.

     

    Natascha Lusenti. Die Welt in meinen Farben.
    Knaur. 9,99 Euro.

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Previous ArticleReise durch ein italienisches Leben
    Next Article Geisterliebe in Frisco

    Related Posts

    Gegen Drachen, Pestilenz & Hass

    Die dunkle Frucht des Furchtbergs

    Die Erben einer spannenden Geschichte

    Comments are closed.

    Aktuelles E-Paper

    Die aktuelle Ausgabe kannst du hier kostenlos lesen!

    Duales Studium bei DATEV

    Kooperatives Studienmodell an der Hochschule Heilbronn

    Duales Studium bei ZEISS

    Studieren an der Fachhochschule Vorarlberg

    Vorlesungsbeispiel „Animal Behaviour“ von der Universität Konstanz

    Was ist Tierverhalten? Was ist Intelligenz? Wie verstehen Tiere die Welt? Iain Couzin vom Department of Collective Behaviour der Universität Konstanz beschäftigt sich mit diesen Fragen und legt dabei einen Fokus auf die neuronalen Prozesse, welche es den Tieren erlauben zu fühlen, zu lernen und zu entscheiden –  die grundlegenden Bausteine des Verhaltens.

    Weitere Videos aus der Vorlesungsreihe findest du hier.

    Quelle: Universität Konstanz

    Informationen zum Studium an der Uni Konstanz.

     

    Themenspezial „Female x Tech“

    Partner:

    Impressum / Datenschutzerklärung        Mediadaten        © 2005 - 2025

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.