Gewinnspiel: Was essen wir morgen?

Die Zukunft des Essens beginnt jetzt. Im Jahr 2050 leben 10 Milliarden Menschen auf der Erde. Was werden wir essen? Für die Ernährung von morgen sind bereits heute neue Wege in Sicht. Neben Obst, Gemüse, Getreide und Fleisch gibt es Essen aus Maden und Insekten, gezüchtete Lebensmittel aus dem Labor, Pillen oder Algenfarmen unter Wasser. Was ist unser Essen von morgen? Sind es neuentdeckte Lebensmittel, genveränderte Tierarten oder eine ökologische Landwirtschaft? Diese spannende und erkenntnisreiche Dokumentation lässt führende Experten, Wissenschaftler und Zukunftsforscher zu Wort kommen und befasst sich auf fundiert und zugleich verständlich mit dem Thema, das uns alle betrifft: Die Zukunft unseres Essens.

Die wichtigste Food-Doku des Jahres von Jean Baptiste Erreca, dem Regisseur der SERVUS-TV Doku-Reihe „Auf Entdeckungsreise“, bringt uns das, von dem wir uns in Zukunft ernähren sollen, näher. Wie sieht unser Essverhalten von morgen aus? Wie werden wir alle satt, ohne dabei die Erde und ihre Lebewesen weiter auszubeuten? Diese und weitere Fragen werden uns in WAS ESSEN WIR MORGEN? beantwortet.

Jetzt gewinnen mit Academicworld!

Anlässlich des Heimkinostarts dieser faszinierenden Doku am 4. Oktober im Vertrieb von Tiberius Film verlosen wir ganz pragmatisch: Insekten!

2 x die DVD zum plus je ein Wicked Cricket-Set
1 x Das Insekten-Kochbuch vom Kosmos Verlag plus das “Einsteiger-Set” von Snack Insects

Du würdest dich als experimentierfreudig bezeichnen und möchtest kulinarischer Vorreiter werden? Dann schreib uns eine Mail samt deinem Namen und Adresse unter dem Betreff „Insekten“ an gewinn@academicworld.net und beantworte darin diese Gewinnspielfrage (Pflicht!): Welches Insekt würdest du niemals, nicht einmal im gemahlenen Zustand, verspeisen?

Mails ohne Gewinnspielantwort sind nicht zur Teilnahme berechtigt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, das Gewinnspiel endet automatisch, sobald diese Seite nicht mehr online ist. Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass ihre Adressdaten für den Versand vielleicht an den Gewinnspielpartner übergeben werden. Dies dient ausschließlich dazu, den Gewinn zu versenden, über eine weitere Verarbeitung bei den Gewinnspielpartnern hat academicworld.net keinen Einblick.

Viel Glück!

Share.