Gewinnspiel: Der Fall Collini

Anwalt Caspar Leinen (Elyas M‘Barek) gerät über eine Pflichtverteidigung an einen spektakulären Fall: Über 30 Jahre lang hat der 70jährige Italiener Fabrizio Collini (Franco Nero) unbescholten in Deutschland gearbeitet und dann tötet er anscheinend grundlos den angesehenen Großindustriellen Hans Meyer (Manfred Zapatka) in dessen Berliner Hotelsuite. Für Caspar steht weit mehr auf dem Spiel als sein erster großer Fall als Strafverteidiger.

Das Opfer ist der Großvater seiner Jugendliebe Johanna (Alexandra Maria Lara) – er war wie ein Ersatzvater für Caspar. Zudem hat er mit der Strafverteidiger-Legende Richard Mattinger (Heiner Lauterbach) einen Gegner, der ihm haushoch überlegen scheint. Caspar muss herausfinden, warum Collini ausgerechnet einen vorbildlichen Menschen wie Meyer ermordet hat.

Auch das öffentliche Interesse an dem Fall ist immens, doch Collini schweigt beharrlich zu seinem Motiv. Als Caspar gegen alle Widerstände immer tiefer in den Fall eintaucht, wird er nicht nur mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert, sondern stößt auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte und eine Wahrheit, von der niemand wissen will.

Jetzt gewinnen mit Academicworld!

Anlässlich des Kinostarts von DER FALL COLLINI am 18. April im Verleih von Constantin Film verlosen wir:

2 x 2 Freikarten
2 x Hörspiel zum Film
2 x Filmplakat

Ein bissen Spannung, ei bisschen Krimi, ein bisschen Skandal – Der Fall Collini hält auf jeden Fall interessante Unterhaltung bereit. Wenn du mit einer Begleitung ins Kino möchtest, schreib uns für die Gewinnspielteilnahme eine Mail samt deinem Namen und Adresse unter dem Betreff „COLLINI“ an gewinn@academicworld.net und beantworte darin diese Gewinnspielfrage (Pflicht!): Wahrheit oder Pflicht – für welche Seite würdest du dich entscheiden? 

Mails ohne Gewinnspielantwort sind nicht zur Teilnahme berechtigt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, das Gewinnspiel endet automatisch, sobald diese Seite nicht mehr online ist. Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass ihre Adressdaten für den Versand vielleicht an den Gewinnspielpartner übergeben werden. Dies dient ausschließlich dazu, den Gewinn zu versenden, über eine weitere Verarbeitung bei den Gewinnspielpartnern hat academicworld.net keinen Einblick.

Viel Glück! 

Share.