Rezepte für Gäste!

Ein richtig schickes Menü für mehr als einen Gast – das ist quasi die Königsdisziplin des Kochens. Wer sich dem nicht gewachsen sieht, der findet in „Einfach kochen für Gäste“ auf jeden Fall Hilfe und Anregungen.

Rezepte für Gäste!

Schritt für Schritt zum Galadinner

Das Kochhaus präsentiert seit einigen Jahren in seinen Läden stilvolle und kreative Rezepte, die von professionellen Köchen entwickelt wurden und leicht nachzukochen sind – die besten Rezepte um Gäste zu beeindrucken hat man jetzt in Form eines schicken Kochbuchs gebündelt. Unterteilt in die Rubriken „Vorspeisen und Suppen“, „Salate und Gemüse“, „Pasta und Risotti“, „Fischgerichte“, „Fleischgerichte“ und „Nachspeisen“ präsentieren sich hier auf jeweils vier Seiten so leckerer Rezeptideen wie Comté-Süppchen mit Zitronenthymian und würzigen Croutons, Avocado-Risotto mit Limette und geschmorten Balsamicozwiebeln, Rinderfilet in Erdnusskruste mit warmem Sprossensalat und Limetten-Koriander-Soße oder Schokoladen-Zimt-Törtchen mit Passionsfrüchten und Mandarinen. Wie das aussieht, zeigt das Bild oben. Dazu kommt dann noch jeweils eine Doppelseite, die Schritt für Schritt und wirklich in der zeitlich korrekten Abfolge alle nötigen Aktionen für das jeweilige Gericht präsentiert. Damit man besonders einfach auf beliebig viele Gäste umrechnen kann, werden die Zutaten jeweils für 2 Personen angegeben. 

Rezepte für Gäste!

Eines der schicksten und praktischsten Kochbücher, dass man im Regal stehen haben kann. Gut, viele Rezepte sind schon reichlich schick und nicht eben mit billigsten Zutaten gespickt, aber dafür läuft einem dann auch wirklich schon beim Durchblättern das Wasser im Mund zusammen. Und beim Testkochen hat das ausgewählte Rezept „Involtini von Putenbrust und Frühlingskräutern mit Spinatsalat und gerösteten Kartoffeln“ (siehe Foto) dann auch restlos überzeugt. Nur die Zubereitungszeit war dann doch mal wieder ein bisschen länger. Hat sich aber gelohnt.

Gisela Stummer (academicworld.net)

Kochhaus. Einfach kochen für Gäste.Besondere Rezepte – Schritt für Schritt.
24,95 Euro. Dorling Kindersley.

Rezepte für Gäste!
Share.