Neues aus der Clark-Familie

Mary Jane Clark ist die Schwiegertochter der berühmten Krimiautorin Mary Higgins Clark. Ihre Bücher sind ebenso spannend wie die ihrer bekannten Schwiegermutter …

Das Talent liegt in der Familie

Der Name „Clark“ bürgt für Qualität: Mary Jane Clark ist die fast genauso bekannte Schwiegertochter der beliebten Autorin Mary Higgins Clark. Aus ihrer Feder stammt der Titel „Die Zeichen deiner Schuld“ – eines der spannendsten Bücher, das ich in der letzten Zeit gelesen habe.

Aus der Key-News – Reihe

Der Roman gehört zu ihrer „Key News“-Reihe. Hauptperson ist die Journalistin Eliza Blake, die um ihr Leben fürchtet. Der Ehemann der New Yorker Gouverneurin Valentina Wheelock wurde in dem Gewächshaus seines Anwesens in dem Villenviertel Tuxedo Park tot aufgefunden. Sein Körper ist voller Stigmata. Kurz vor seinem qualvollen Tod hat er Eliza rätselhafte Hinweise gegeben. Als noch weitere Leichen auftauchen, wird Eliza klar, dass sie entschieden zu viel weiß, um noch lange zu leben.

Fazit

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht zum Inhalt verraten, nur so viel: Mary Jane Clark schafft es, die Geschichte spannend zu machen und immer wieder mit unerwarteten Dingen aus dem Hinterhalt zu kommen. Dank ihres flüssigen Stils hat das Lesen echt Spaß gemacht.

(Kirsten Strack, academicworld-userin)

Mary Jane Clark. Im Zeichen deiner Schuld.
9,99 Euro. Fischer Tb.

Stand November 2011
Share.