Neu im McMenü: Das duale Studium

Chicken Nuggets frittieren und Burgerbraten war gestern! Der weltweite Marktführer im Fast-Food-Business, McDonalds, bietet Abiturienten jetzt ein attraktives Menü an: Ein BWL Studium, kombiniert mit einer Ausbildung im Restaurant. Welche Komponenten? Wir haben mal nachgefragt!

1. Welche inhaltlichen Schwerpunkte bietet das duale Studium bei Ihnen?

Innerhalb von drei Jahren erhalten unsere Studierenden eine umfangreiche und fundierte Ausbildung und sammeln gleichzeitig praktische Erfahrungen im Restaurantbetrieb. Auf dem Lehrplan stehen unter anderem BWL, VWL, Mathematik, Informatik, Recht und Sprachen. Mit einer Ausbildung bei einer der bekanntesten Marken der Welt schaffen sich unsere Studierenden eine perfekte Basis für die weitere berufliche Laufbahn. Neben dem Studium im Bereich BWL-Handel an der Hochschule bieten wir zusätzliche Weiterbildungsmaßnahmen und die Studierenden durchlaufen die interne Ausbildung zum stellvertretenden Restaurant Manager. Damit stehen den Absolventen für eine anknüpfende Karriere alle Türen offen.

2. Was sollte ich fachlich und menschlich mitbringen? Für wen ist das duale Studium das Richtige?

Wer sich für ein Studium beim weltweiten Marktführer der Systemgastronomie bewirbt,  sollte ein Interesse an der Branche mitbringen und Spaß am Umgang mit Menschen haben! Die Studierenden starten im Restaurant, übernehmen dann sehr schnell Verantwortung und können sich in der Führung und dem Training von Mitarbeitern beweisen. Fundiertes mathematisches Wissen sowie ausbaufähige Englischkenntnisse sind Grundvoraussetzungen für das Studium an der Hochschule. Schließlich erfordert das duale Studium im Hinblick auf das spätere Einsatzgebiet insbesondere Engagement, Flexibilität und Kontaktbereitschaft.

3. Harte Fakten: Wieviel verdiene ich während des Studiums und welchen Anschluss habe ich am Ende in der Tasche?

Das Studium endet nach erfolgreichem Abschluss von 6 Semestern mit dem Titel Bachelor of Arts/Science. Neben einer attraktiven Vergütung von bis zu 830 Euro/Monat und der zusätzlichen Übernahme der Studiengebühren erwarten sie nach erfolgreichem Abschluss herausragende Karriereperspektiven unter dem Dach einer modernen, innovativen Weltmarke.

Mehr Infos gibt´s unter: www.mcdonalds.de/ausbildung

Share.