Herzerwärmend: Schokolade und Heißgetränke

Herzerwärmend: Schokolade und Heißgetränke

© Simone Hainz/pixelio.de

Um das leibliche Wohlergehen im tristen Herbstwetter scheint sich der TOPP Verlag zu sorgen, denn mit seinen wunderbaren Büchern liefert er allerlei Gegenmittel gegen Herbstdepressionen und Geschenkideen noch mit dazu.

Herzerwärmend: Schokolade und Heißgetränke

Schokolade macht glücklich

Es gibt einfach Sachen, die sind annähernd universell gültig. Eine davon: Schokolade macht glücklich. (Wenn auch nicht satt. Oder aber dann nicht mehr glücklich.) Aber egal.  Ganz einerlei ob als Schokoladentafel, Schokokuchen, Trinkschokolade, Pralinen oder Kekse: Sie ist immer und überall ein Hochgenuss. Allerlei Leckereien für die lieben Kleinen – dann natürlich allerliebst verziert und verpackt – finden sich hier genauso wie Getränke, Kuchen & Co.

Allein die Namen der Köstlichkeiten sollten schon zum Ausprobieren verführen: Schokolade-Sahne-Herzen, Rum-Kardamom-Trüffel, Mousse-au-Chocolat-Likör. Wem hier noch nicht das Wasser im Mund zusammen läuft – der mag wahrscheinlich wirklich keine Schokolade. Auch die üblichen Vorzüge der Reihe „Kreative Manufaktur“ sind selbstverständlich wieder hinreichend erfüllt: Zu jedem Rezept gibt es eine hübsche Verpackungsidee, eine kleine Warenkunde ist ebenso vorhanden wie die wichtigsten Bastelvorlagen und vor allem ist das Ganze wieder einmal ganz wunderbar zusammengestellt und präsentiert in einem Buch, das allein schon beim Durchblättern ein klein wenig glücklich macht.

Anna Postel. Süße Geschenke mit Schokolade. Kleine Köstlichkeiten lecker verpackt
14,99 Euro. TOPP Verlag

Herzerwärmend: Schokolade und Heißgetränke

Die Winter-Variante: Getränke zum Verschenken und Verwöhnen

Heiße Schokolade mit exotischen Gewürzen, süße Karamellmilch – da wird einem doch gleich warm ums Herz. Genau das richtige also, um sich selbst, aber auch andere – dann sogar ganz bezaubernd verpackt – nach einem Ausflug in die kalte, triste Herbstwelt aufzuwärmen. Gemütliche Stunden sind da vorprogrammiert. Für Geburtstage, Besuche oder einfach so bieten die gesunden und leckeren Tee-Kreationen oder aber die ausgefallenen Kaffeespezialitäten aus dem Neuzugang der Reihe „Kreative Manufaktur“ perfekte Geschenke.

Vom Glühwein, über den Tee bis zur Trinkschokolade sind alle Vorschläge dieses kleinen Büchleins ein Hochgenuss und wärmen die Seele. Und hübsch anzuschauen sind sie dazu, denn, wie alle Bände der Reihe, ist allein schon die Aufmachung und Gestaltung ein Genuss.

Marlein Auge , Gesine Harth. Wohlig-wärmende Wintergetränke. Punsch, Schokodrink und mehr hübsch verpackt
9,99 Euro. TOPP Verlag

Stand: 2013

Share.