Schafft heile Sonntagnachmittagswelt: „Der Knabe auf dem Delphin“

Eher Arthaus als Blockbuster: Jede Woche eine besondere Filmempfehlung von Academicworld-Filmexpertin Nathalie Mispagel – für alle, die richtig gute Filme lieben und genau deshalb gerne mal ratlos in der Videothek stehen.

 

 

Unbekümmert naiver Abenteuerfilm mit Hollywood-Patina, der nichts weiter sein will als schön photographierte Unterhaltung. Eine junge griechische Schwammtaucherin entdeckt eine antike Statue auf dem Meeresgrund. Als sie versucht, mit deren Bergung Geld zu machen, weckt sie die Interessen von einem amerikanischen Archäologen und einem zwielichtigen Kunsthändler.

Empfehlung: Für alle, die das Fernsehfeeling aus Kindertagen wiederbeleben wollen: Sonntagnachmittage mit harmlos bunter Filmfolklore.

„Der Knabe auf dem Delphin“

USA 1956
Regie: Jean Negulesco
Darsteller: Sophia Loren, Clifton Webb, Alan Ladd, Jorge Mistral

Share.