Fußball ist unser Lieben

Kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft im Frauenfußball dreht sich auch in der Literatur alles um den Damensport …

 

 

 

… So ist im Suhrkamp Verlag kürzlich dieser unterhaltsame Band mit Kurzgeschichten von ausgewählten Autoren erschienen. Genau das Richtige für jeden, der sich intensiv auf die nächsten Wochen einstimmen will.


Es geht um …

… Liebesbeziehungen, etwa wenn der Topspieler mit der Frau des Trainers
schläft

… unerhoffte Chancen, wie die des Vaters, der plötzlich Trainer sein soll

… die Freude am Drumherum, wie bei den BFC-Hooligans

… Träume, die kurz nach der Wende noch reifen, oder die gerade sterben in der Erkenntnis, dass früher doch alles besser war.


Fazit:
Es sind bezaubernde neue Gedichte und Geschichten, mal huldigend,
mal lustig, mal sinnlich, mal eher nachdenklich. Insgesamt ist das Buch sehr zu empfehlen, auch an Menschen, die mit Fußball sonst eher nicht so viel anfangen können.

 

suhrkamp taschenbuch

8,95 Euro

 

 

Share.