Für Freunde der bunten Maschen …

… sind diese Häkelbücher sehr geeignet. Die lustigen Motive und Taschen verschönern vor allem auch den Sommer.

Häkeln ist in! Und die nächste gute Nachricht: Es müssen nicht immer Mützen sein! Auch im Sommer gibt es viele coole Trends, die sich mit Häkelnadel und Garn leicht umsetzen lassen. Ideen finden sich zum Beispiel in diesen beiden Büchern aus dem Christophorus Verlag:

Bunte Taschen häkeln

Vom kleinen Abendtäschchen zum großen Shoppingbeutel – in diesem Büchlein finden sich viele Anleitungen für tolle Taschen zu jedem Zweck und Anlass. Die bunten Modelle kommen mal flippig, mal praktisch, mal sportlich oder elegant daher. Die Anleitungen sind leicht verständlich und übersichtlich erklärt. Angaben zu Schwierigkeitsgraden erleichtern auch Anfängern den Einstieg. Mit so einem tollen Produkt, das am Ende entsteht, werden auch Einsteiger ihre Leidenschaft fürs Häkeln entdecken. Am Ende des Buchs gibt es noch eine kleine, hilfreiche Häkelschule, in der man immer wieder verschiedene Maschenformen nachschlagen kann. Alles in allem sehr empfehlenswert. Preis: 9,99 Euro

Tierische Topflappen

Diese Küchenhelfer sind garantiert einmalig und peppen jede Küchenatmosphäre auf! Die Topflappen sind rasch gehäkelt und eignen sich ganz wunderbar als individuelles Geschenk oder Mitbringsel, aber natürlich auch für den eigenen Gebrauch. Darüber wird sich nicht nur frau tierisch freuen! Die Motive sind vielfältig: Unter anderem finden sich Schildkröten, Löwen, Eulen, Schweine, eine Spinne mit Netz und Krokodile unter den Motiven. Auch hierbei lassen sich die Anleitungen leicht nachvollziehen. Genauso machen es Angaben zu den Schwierigkeitsgraden leichter, den geeigneten Einstieg zu finden. Zudem lassen sich Topflappen schnell herstellen und eignen sich sehr gut zum Ausprobieren für Anfänger. Preis: 8,99 Euro

(MTS, academicworld.net)

Share.