Eine Kultfigur erstrahlt im neuen Glanz

Das wunderbare Märchen von Arielle, der kleinen Meerjungfrau, in der Walt Disney Verfilmung gibt es jetzt auch auf Blu-ray.

Schon seit Jahrzehnten fasziniert sie Kinder wie Erwachsene gleichermaßen: Die Geschichte von Arielle, der kleinen Meerjungfrau, die sich unsterblich in den menschlichen Prinzen Erik verliebt, als sie ihm bei einem Sturm das Leben rettet.

Von da an kann die kleine Nixe an nichts anderes mehr denken und wünscht sich sehnlichst ihm wieder zu begegnen. Die Sehnsucht treibt sie schließlich dazu, sich auf einen Handel mit der unheimlichen Kraken-Meerhexe Ursula einzulassen, die sie in einen Menschen verwandelt. Doch Arielle hat nur wenig Zeit, den Prinzen für sich zu gewinnen. Zudem hat ihr die Hexe die Stimme genommen und gerade die ist das Einzige, woran sich der Prinz noch erinnern kann und in die er sich verliebt hat. Als Arielle Erik trotzdem näher kommt, beschließt die Hexe, ihr böses Werk zu vollenden …

Ein Highlight: Die Diamond Edition im Glitzerlook

Endlich gibt es den wunderbaren Film „Arielle, die Meerjungfrau“ in der Walt-Disney Fassung auch auf Blu-ray. Die Diamond Edition mit der digital restaurierten Filmfassung bietet ein tolles Filmerlebnis eines älteren, aber immer noch faszinierenden Klassikers, der nicht nur Kinder begeistert.

Immer wieder gern gehört sind die stimmungsvollen Lieder wie „Unter dem Meer“ bei dem die bunte Unterwasserwelt mit all seinen Meerestieren zum Einsatz kommt. Wie so oft sind es diese musikalischen Einlagen und die liebevollen Details, die auch in diesem Walt Disney Film begeistern. Eine besondere Zugabe der Blu-ray sind die Extras, wie zum Beispiel das Musikvideo „Part of your World“.

Fazit: Ein Filmspaß für die ganze Familie oder einfach nur für Walt Disney Fans. 

Arielle – Die Meerjungfrau – Diamond Edition / Blu-ray

 

 

 

 

Share.