Die pure Wahrheit über den Menschen – oder das kürzeste Psychologiebuch der Welt.

Dreijähriger (beim Abholen vor dem Kindergarten): „Mami, kann ich auch das…was der Lukas hat?!“
Mami: „Ich weiß aber doch gar nicht, was der Lukas hat.“

Katharina Ohana, Psychologin, Bestsellerautorin und academicworld-Expertin

Egal, wie wir versuchen die Wahrheit zu fassen (und wir können sie natürlich immer nur  in den Grenzen unseres menschlichen Hirns fassen), egal was wir für Überlegungen und Pläne für die Menschheit und ihre Zukunft und Vergangenheit aufstellen: Wir werden niemals ohne diese zwei Zeilen auskommen. Alles, was uns Menschen ausmacht, wird hier erwähnt: Jede Mondrakete, die wir planen, jeder Krieg, jede philosophische Theorie, jede Beziehung, jede Wunde, jede Heilung, jede Sehnsucht. Ich habe noch nichts gefunden, was sich nicht auf diesen Dialog nicht zurückführen lässt.

Von Academicworld-Expertin Katharina Ohana

Share.