Der Wert des Gedruckten

Natürlich, für die alltäglichen Besorgungen und Termine ist die Kalender-App im Smartphone oder ein Eintrag in Outlook praktischer als ein großformativer gedruckter Kalender. Aber schöner anzuschauen?

Der Wert des Gedruckten
Der Wert des Gedruckten

Abwechslungsreche Ansichten

Der praktische Nutzen der Ewigen Kalender der 365-Tag-für-Tag-Serie von TASCHEN ist natürlich nicht enorm, aber dafür gibt es an jedem einzelnen Tag des Jahres – und das, wenn gewünscht jedes Jahr auf’s neue – hübsch anzusehende Einblick in und Ausblicke über den Big Apple. Manchmal mit Zitaten, manchmal ohne, manchmal mit Text, manchmal ohne, aber immer mit einem Bild, das ohnehin mehr sagt als alle Worte über diese Stadt, die eine eigene Welt ist. Wenn das mal keine Inspirationsquelle ist! Motiv sind Menschen, Tiere, Sensationen, Wolkenkratzer und Panoramen zugleich und das aus nahezu allen Epochen seit Erfindung der Fotografie. Da schlägt man gerne jeden Tag eine neue Seite auf – wenn schon nicht im Leben, dann wenigstens im (Ewigen) Kalender. 

Auf jeden Fall ein stilvolles Geschenke für Menschen, die den Wert des analogen Buchgefühls noch zu schätzen wissen.

Gisela Stummer (academicworld.net)

TASCHEN 365, Day-by-Day, New York
19,99 €. Taschen

 

Share.