Die besten Studienabbrecher aller Zeiten!

Und wenn man merkt, dass es nicht passt? Es ist wie beim Trinken: Brechen kann Leiden ersparen. Denn auch aus Uniflüchtlingen kann noch was werden … wie unsere Liste der erfolgreichsten Studienabbrecher zeigt.

Hat sich trotz Abbruch des Studiums ganz gut gemacht: Charles Darwin
Armani, Giorgio (Modeschöpfer)  Medizin
Darwin, Charles (Evolutionsbiologe)  Medizin*
Dido (Sängerin)  Jura
Gates, Bill (Microsoft-Gründer)  Jura**
Grönemeyer, Herbert (Musiker)  Jura & Musik
Hoeneß, Dieter (Fußballmanager)  Lehramt Geo & Sport
Jagger, Mick (Rolling Stone)  BWL
Jauch, Günther (Moderator)  Politologie
Jobs, Steve (Apple-Gründer)  Physik & Literatur
Makatsch, Heike (Schauspielerin)  Medien & Politik
Noll, Ingrid (Schriftstellerin)  Germanistik & Kunst
Pflaume, Kai (Moderator)  Informatik
Raab, Stefan (Moderator)  Jura
Schneider, Helge (Entertainer)  Klassische Musik
Schweiger, Til (Schauspieler)  Medizin
Spielberg, Steven (Regisseur)  Film***
Waalkes, Otto (Komiker)  Pädagogik

         
* Darwin konnte kein Blut sehen
** Gates kam trotzdem noch zu akademischen Weihen, rund 30 Jahre nach Studienabbruch wurde ihm der Ehrendoktortitel der Elite-Uni Harvard verliehen
*** Spielberg holte Ende der Neunziger seinen Abschluss nach. Warum auch immer …

Share.