Gewinnspiel: Schloss aus Glas

Für Jeanette (Brie Larson) ist das Leben ein großes Abenteuer. Ihr Vater Rex (Woody Harrelson) holt ihr die Sterne vom Himmel und verjagt die Dämonen, die sie nachts im Traum verfolgen. Was macht es da schon, mit leerem Magen ins Bett zu gehen, eine eigensinnige Künstlermutter (Naomi Watts) ertragen zu müssen oder in Nacht-und-Nebel-Aktionen den Wohnort zu wechseln.

Sie ist ein glückliches Kind. Doch mit der Zeit können auch die hoffnungsvollen Geschichten des alkoholkranken Vaters nicht mehr von der bitteren Armut ablenken, in der Jeannette und ihr Familie leben, und das Lügengebäude der Eltern erweist sich als ebenso zerbrechlich wie das Schloss aus Glass, das Rex seiner Tochter jahrelang verspricht zu bauen…

Jeannette Walls‘ Debüt Schloss aus Glas avancierte schnell zum internationalen Bestseller, es wurde in dreiundzwanzig Sprachen übersetzt und ist in dreißig Ländern erschien. In Deutschland erschien der autobiografische Roman 2006 als Taschenbuch im Diana Verlag, stand auf der Spiegel-Bestsellerliste und wurde bisher über 600.000-mal verkauft. Am 21. August 2017 ist die neu aufgelegte Filmausgabe des Buches im Diana Verlag erschienen.

 

Jetzt gewinnen mit Academicworld!

Anlässlich des Heimkinostarts von SCHLOSS AUS GLAS am 8. Februar im Verleih von Studiocanal verlosen wir:

2 x Filmplakat
1 x DVD
1 x BD
2 x Taschenbuch „Schloss aus Glas“ aus dem Diana Verlag

Du möchtest gerne mit Buch und Bild in diese Geschichte eintauchen? Beantworte uns folgende Gewinnspielfrage: Was war dein größter Kindheitstraum?

Die Antwort sendest du unter „Glasschloss“ an gewinn@academicworld.net. Vergiss bitte nicht deinen Namen und deine Adresse, damit wir dich im Gewinnfall beglücken können.

Mails ohne Gewinnspielantwort sind nicht zur Teilnahme berechtigt – das meinen wir ganz ernst. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, das Gewinnspiel endet automatisch, sobald diese Seite nicht mehr online ist.

Viel Glück!

Share.