Gewinnspiel: Alles Geld der Welt

Es ist einer der aufsehenerregendsten Fälle der Kriminalgeschichte: 1973 wird der 16-jährige Paul (Charlie Plummer), Enkel des milliardenschweren Öl-Magnaten J. Paul Getty (Christopher Plummer), in Rom von der Mafia entführt. Die Kidnapper verlangen 17 Millionen Dollar Lösegeld, doch der reichste Mann der Welt denkt gar nicht ans Bezahlen. Der alte Griesgram hält das Ganze für eine Inszenierung und fürchtet Nachahmer – schließlich hat er 13 weitere Enkel. Nur Pauls verzweifelte Mutter Gail (Michelle Williams) kämpft weiter um das Leben ihres Sohnes. Unermüdlich versucht sie, den alten Getty umzustimmen und verbündet sich schließlich mit dessen Sicherheitsberater, dem Ex-CIA Mann Fletcher Chase (Mark Wahlberg). Den beiden bleibt nur noch wenig Zeit, bis das Ultimatum abläuft …

In ALLES GELD DER WELT rekonstruiert Meisterregisseur Ridley Scott einen der spektakulärsten Entführungsfälle des letzten Jahrhunderts. Für seine packende Inszenierung wurde Scott ebenso für den Golden Globe nominiert wie seine Hauptdarstellerin Michelle Williams.

Jetzt gewinnen mit Academicworld!

Anlässlich des Kinostarts von ALLES GELD DER WELT am 15. Februar verlosen wir:

2 Plakate
2 x 2 Kinotickets
2 Bücher zum Film

Das Wetter lädt dich gerade so richtig ins Kino oder den Lesesessel ein? Nicht nur das Wetter, wir von Academicworld.net auch!  Beantworte uns folgende Gewinnspielfrage: Wie weit würdest du für ein entführtes Familienmitglied gehen?

Die Antwort sendest du unter „Geld d. Welt“ an gewinn@academicworld.net. Vergiss bitte nicht deinen Namen und deine Adresse, damit wir dich im Gewinnfall beglücken können.

Mails ohne Gewinnspielantwort sind nicht zur Teilnahme berechtigt – das meinen wir ganz ernst. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, das Gewinnspiel endet automatisch, sobald diese Seite nicht mehr online ist.

Viel Glück!

Share.